Ole Kristian Dahl

Meisterkurs Fagott

Foto: Anna Hult

22. – 29. April 2025
Prof. Ole Kristian Dahl, Mannheim

Kursrepertoire: frei wählbar
Meisterklasse, Einzelunterricht
Probespieltraining
Rohrbau

Kursbeginn: Dienstag, 22. April 2025, am Nachmittag
Kursende: Sonntag, 29. April 2025, nach dem Mittagessen

Gebühren:
395,00 Euro Kursgebühren/aktiv für Profis
360,00 Euro Kursgebühren/aktiv für Studenten
150,00 Euro Kursgebühren bei Passivteilnahme
550,00 Euro Kosten für Unterkunft (DZ) incl. Vollverpflegung im Forum Artium
Einzelzimmerzuschlag: 25,00 Euro pro Tag wenn verfügbar
Vorläufige Energiekostenpauschale: 2,00 Euro pro Tag/Person
Bei Teilnahme ohne Übernachtung/Verpflegung 120,00 Euro Aufschlag

Prof. Ole Kristian Dahl wurde 1975 Trondheim/Norwegen geboren. Er studierte an der UIS Stavanger bei Robert Rönnes, am Conservatoire Superieur de Musique Genf bei Roger Birnstingl und an der Musikhochschule Hannover bei Dag Jensen. Er gewann erste Preise (CIEN Riddes Schweiz, Musicora Villette 1998) und war als Solofagottist beim Malaysian Philharmonic Orchestra, beim Dänischen Rundfunksinfonieorchester und beim WDR-Sinfonieorchester Köln tätig. Als Solist trat er u.a. mit dem Stavanger Sinfonieorchester und dem EYCO Chamber Orchestra auf.
Als Kammermusiker ist Ole K. Dahl Mitglied des Zephyr Bläserquintett (mit Solobläsern des WDR). Seine Lehrtätigkeit führte ihn an die Königliche Dänische Musik Akademie, an die Carl Nielsen Akademie Odense, Det Jydske Musikk Konservatorium Aarhus, die Folkwang Hochschule Essen und als Professor an die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. Seine Studierenden spielen als Solofagottisten u.a. im Dänischen und Schwedischen Rundfunksinfonieorchester, in der National Oper Oslo, CBSO Birmingham und beim NDR Hamburg.
Prof. Ole Kristian Dahl ist u.a. regelmäßig Gast bei den Münchner und Berliner Philharmonikern, NDR Hamburg, DSO Berlin, Oslo Philharmonic und Chamber Orchestra of Europe. Meisterkurse gab er in Oslo, Stockholm, Norrköping, Helsinki, RCM London, Guildhall London, Seoul, Bergamo und Neuss.