NEUIGKEITEN ZU MUSICAVIVA 2024

Festival-Mitarbeiter gesucht!

Wir suchen für das diesjährige MUSICA VIVA noch Mitarbeiter*innen, die unser Team verstärken! Ein spannender und abwechslungsreicher Job:

  • Konzertorte und Bühnenaufbau
  • Künstlerbetreuung
  • Konzertbetreuung

Konzerte in diesem Jahr: u.a. VOCES8, L’Arpeggiata, amarcord, European Union Baroque Orchestra

Zeitraum ca. 13.-30.09.2024
nach Möglichkeit ganztägig
nach Möglichkeit Führerschein Klasse B

Bewerbungen gerne per Mail: info@festival-musica-viva.de

amarcord

© Anne Hornemann

03.06.2024

Zuletzt 2019 bei MUSICA VIVA zu Gast freuen wir uns in diesem Jahr mit dem Vokalensemble amarcord eine zweite Acappella-Formation von Weltrang präsentieren zu können. Das Konzert wird stattfinden am Mittwoch, 18.09.2024 in der Bergkirche Osnabrück.

European Union Baroque Orchestra

EUBO 2023 in Antwerpen

03.05.2024

Der September rückt näher – das Festivalprogramm wird konkreter: 1998 das erste Mal bei den Tagen Alter Musik wird das European Union Baroque Orchestra (von seinen Fans auch EUBO genannt) in diesem Jahr am 29. September zum 10. Mal bei uns zu Gast sein. Wobei die meisten Musikerinnen und Musiker, die im September nach Hagen kommen damals noch gar nicht geboren waren, denn die Besetzung dieses Ensembles setzt sich stets neu aus jungen Barockmusikern der gesamten EU zusammen. So gilt das Orchester damals wie heute als europäischer Kulturbotschafter.

Voces8

Voces8©Boven

Voces8 bei MUSICA VIVA 2023 am 12.12. in der ehemaligen Kirche Hagen

26.01.2024

Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr das britische Acappella-Ensemble Voces8 wieder bei MUSICA VIVA auftreten wird. Karten können noch nicht bestellt werden, aber merken Sie sich den 24.09.2024 schon einmal vor!