Dozenten
 
MK 48 Thomas Hauschild
MK 48

23. - 28. Januar 2023

Meisterkurs Horn

Prof. Thomas Hauschild, Leipzig

Korrepetition: NN 

 

 

Kursrepertoire: frei wählbar

Meisterklasse, Einzelunterricht

Probespieltraining

 

Kursbeginn: Montag, 23. Januar 2023, am frühen Nachmittag

Kursende: Samstag, 28. Januar 2023, nach dem Mittagessen


Gebühren:

370,00 Euro Kursgebühren/aktiv für Profis

315,00 Euro Kursgebühren/aktiv für Studenten

150,00 Euro Kursgebühren bei Passivteilnahme

350,00 Euro Kosten für Unterkunft (DZ) incl. Vollverpflegung im Forum Artium

Einzelzimmerzuschlag: 25,00 Euro pro Tag wenn verfügbar

Bei Teilnahme ohne Übernachtung/Verpflegung 100,00 Euro Aufpreis

 

 

Prof. Thomas Hauschild wurde 1964 in Greiz/Thüringen geboren. Sein Hornstudium absolvierte er an der Musikhochschule in Köln bei Prof. Penzel. 1992 wurde er Lehrbeauftragter und Leiter einer Hornklasse an der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart. Regelmäßig konzertiert Thomas Hauschild solistisch wie auch als Kammermusiker im In- und Ausland.

Prof. Hauschild ist Mitglied der Klassischen Philharmonie und des Barockorchesters Stuttgart unter Leitung von Frieder Bernius. Mehrfach wirkte er bei den Bläsersolisten der Bachakademie Stuttgart unter der Leitung von Helmuth Rilling mit. Seit 1996 ist er ebenfalls erfolgreich als Dirigent tätig.

Seit 1996 leitet Thomas Hauschild das Landesjugendorchester Thüringen sowie seit 1998 die Studentenphilharmonie Tübingen an der Eberhard-Karls-Universität.

Seit 2001 hat er eine Professur für Horn an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig inne.