Dozenten

Improvisation:

 
MK 52 Bart Spanhove
MK 52

02. - 05. November 2017

Meisterkurs Blockflöte
Prof. Bart Spanhove, Antwerpen

 

 

Kursrepertoire: frei wählbar

Meisterklasse, Einzelunterricht

Technik und Interpretation

aktive und passive Teilnahme möglich

 

Kursbeginn: Donnerstag, 02. November 2017, nachmittags 

Kursende: Sonntag, 05. November 2017, nachmittags


Gebühren:

250,00 Euro Kursgebühren/aktiv für Profis

200,00 Euro Kursgebühren/aktiv für Studenten

120,00 Euro Kursgebühren bei Passivteilnahme

200,00 Euro Kosten für Unterkunft (DZ) incl. Vollverpflegung im Forum Artium

Einzelzimmerzuschlag: 20,00 Euro pro Tag wenn verfügbar

 

 

Bart Spanhove wurde 1961 in Belgien geboren. Seit 1984 lehrt er als Professor für Blockflöte und Didaktik am Lemmensinstitut in Leuven, Belgien. Als Mitglied und künstlerischer Leiter des Blockflötenensembles FLANDERS RECORDER QUARTET hat er bisher mehr als 20 CDs eingespielt, weltweit über 1.800 Konzerte gegeben und zahlreiche Meisterkurse geleitet.

Im Jahr 2000 schrieb er "The Finishing Touch of Ensemble Playing". Später kamen Übersetzungen auf deutsch (Das Einmaleins des Ensemblespiels), Chinesisch, Koreanisch und Japanisch hinzu. Weiterhin gab er die erfolgreiche Blockflötenmethodik " Easy Going" heraus.

Seine Inspiration für die Musik erwirbt er sich vor allem durch den Sport. Musizieren findet er himmlisch und täglich denkt er darüber nach, wie er andere Menschen mit dem Musikvirus anstecken kann.